Beratung und Verkauf

 
THEMA

Für Berater oder Verkäufer wird es immer wichtiger, kompetent und zielorientiert beraten zu können. Da sich die Produkte in vielen Branchen und Unternehmen immer mehr angleichen, steht das persönliche Verhalten im Beratungsgespräch immer mehr im Mittelpunkt.

Nicht nur Produktwissen ist gefragt, sondern im hohen Maße auch die Kenntnis, wie dieses Wissen kunden – und zielorientiert eingesetzt werden kann.

Menschen wollen nichts verkauft bekommen, sie suchen Hilfe beim Kauf !

Gute Berater machen ihre Kunden zu Fans und nicht zu Bezahlern!


SEMINARZIELE


  • Erarbeitung und Klärung von persönlichen Voraussetzungen des Beraters
  • Erarbeitung einer Beratungs – / Verkaufsgesprächsstrategie
  • Rollentraining und Übungsgespräche


SEMINARINHALTE


  •  Einstellung und Denkart für Berater / Verkäufer
  •  Vorbereitung und Organisation eines Gespräches
  •  Struktur und Ablauf eines Gespräches
  •  Gesprächsverhalten in den einzelnen Gesprächsphasen
  •  Wortwahl und Sprachstil

ZIELGRUPPE

Für Mitarbeiter, die im Verkauf /Beratung tätig sind oder in Zukunft tätig sein werden


SEMINARDAUER : 2 – 3 Tage  /  TEILNEHMERZAHL :    max 10  /  KONDITIONEN :   nach Vereinbarung

Hier finden Sie die Seminarbeschreibung als PDf zum Download.